Das Krimipicknick

Ein Verbrechen wurde begangen, und es liegt an Euch, den Fall zu lösen!  Zusammen haben die Fairtrade-Städte Leipzig und Markkleeberg mit dem Netzwerk Leipzig handelt fair und der Steuerungsgruppe Fairtrade Markkleeberg ein Krimidinner entwickelt.  Es spielt am „Cossi“ und ist für 6 Personen ausgelegt. Schlüpft in Eure Rolle, sammelt Hinweise, befragt die anderen Gäste und entlarvt den/die Täter*in. Aber seid vorsichtig – jede*r könnte schuldig sein!

Die große Premiere am "Cossi"

Wir wollen mit Euch die Premiere feiern und am "Cossi" den/die Mörder*in suchen. Findet Euch in einer Gruppe aus 6 Menschen zusammen und habt mörderisch viel Spaß mit uns am dem Abend. Bringt Euch eure Leckereien und Decken für das gemeinsame Picknick mit. Eine kühle Überraschung wird es für alle Detektiv*innen geben. 

  • Wann?  27.07. 17:00 Uhr – Einlass ab 16:45 Uhr, Ende der Veranstaltung 22:00 Uhr
  • Wo? Wiese vor dem Nordstrand am Cospudener See
  • Anmeldung? www.eveeno.com/cossicrimes
  • Kosten? Die Teilnahme an der Premiere ist kostenlos

Wir freuen uns mörderisch auf euch!

Krimispiel zum kostenlos downloaden

Ab dem 12. Juli könnt Ihr an dieser Stelle das Krimidinner kostenlos downloaden. Dann braucht Ihr nur noch Eure Freund*innen, Kolleg*innen oder Familie einladen und Euch auf einen mörderisch schönen Abend freuen.

Hier geht es ab dem 12.7. zum kostenlosen Download des Krimidinners arrow_forward

Aktuell arbeiten wir an einer barrierearmen Variante von Cossi Crimes, die zukünftig an dieser Stelle verfügbar sein wird.

Ihr möchtet Euch darüber hinaus für den Fairen Handel einsetzen?

Dann unterstützt gern den Eine Welt e.V. Leipzig oder andere Institutionen, die sich für den Fairen Handel engagieren!