Leipzig spielt fair- wir bleiben am Ball

 

Am Samstag den 09.06.2018 sind wir der Einladung vom Fußballverband Stadt Leipzig e.V. gefolgt und haben unsere neue „Leipzig spielt fair Torwand“ beim L-Cup aufgebaut. Beim Kicken konnten wir Eltern, Trainer und natürlich Kinder zum Thema faire Fußbälle informieren.

 

Im Laufe des Tages kam uns auch der Bürgermeister für Umwelt, Ordnung und Sport Heiko Rosenthal besuchen und übergab einer Siegermannschaft offiziell den fair gehandelten „Leipzig spielt fair Ball“, den an diesem Tag alle erst- und zweitplazierten Mannschaften, neben ihren wohl verdienten Pokalen und Medaillen, erhalten haben.

Das Thema Faire Sportbälle ist Schwerpunkt der Arbeit des Netzwerks Leipzig handelt Fair im Sommer 2018. Weitere Informationen finden Sie auf der entsprechenden Unterseite zu Fairen Bällen.