Fairspäti

Update 11.9.2020 – die Abstimmung ist beendet: And the winner is: „Späti – Ahoi Südvorstadt“ – Dort wird also morgen Sam. 12.9.2020 von 18-19 Uhr unser Carrot-Mob stattfinden.

Danke für Eure Vorschläge – jetzt wird abgestimmt. Welcher Späti hat das fairste/solidarischste Angebot im Leipziger Süden? Die Abstimmung ist bis zum 11.9.20 um 18:00 Uhr möglich. Kommt dann am Samstag den 12.9.20 alle zum Carrotmob beim Gewinnerspäti (18-19 Uhr), bringt Freunde mit und belohnt den Späti (und Euch) durch Euren Einkauf!

This poll is no longer accepting votes

Welcher ist Leipzigs fairster Späti?

carrotmob

Was ist eigentlich ein Carrot-Mob? Der Carrot-Mob ist eine Variante des Flash-Mob, bei der viele Menschen aufgerufen werden, in einem kleinen lokalen Geschäft zu einem bestimmten Zeitpunkt einzukaufen. Der Carrot-Mob wäre- bildlich gesprochen – das „Lockmittel“ für die Ladenbesitzer. Oft wird vereinbart, dass der Ladenbesitzer einen Teil des Umsatzes klimafreundlich investiert, aber wir wollen uns mit dem lokalen Geschäft solidarisch zeigen und für das faire oder anderweitig nachhaltige Sortiment bedanken. Und sicher geht dann noch mehr.