2 Jahre Fair Trade Uni Leipzig!

Podiumsdiskussion: „Fair Trade als universitäre Herausforderung“

Vor 2 Jahren bewarb sich die Universität Leipzig erfolgreich um den Titel „Fair Trade Universität“. Nun steht die Rezertifizierung an. Die Erneuerung des Titels wollen wir feiern und laden

am 23. November 2017 um 18 Uhr in die Mensa am Petersteinweg ein.

Nach der Begrüßung durch die Rektorin Prof. Dr. med. Beate Schücking wollen wir über das bisher Erreichte diskutieren, Chancen und Möglichkeiten einer Fair Trade Uni besprechen und auch die Herausforderungen thematisieren, die sich einer Fair Trade Uni in Zukunft stellen. Zu den Diskutanten gehören neben Prof. Schücking, Vertreter des Studentenwerks, der Lehrerbildung, der Wirtschaft, einer anderern Fair Trade Uni & der Zertifizierer. Fragen aus dem Publikum sind willkommen. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion! 

Wenn das noch nicht Anregung genug war: Das Studentenwerk sorgt für Punsch und Suppe!

Weitere Links:

https://oikos-international.org/leipzig/projekte/ak-fairtrade-uni/ak-fairtrade/
https://stura.uni-leipzig.de/fairtrade